Rethinking smart services 2021

Eine Veranstaltung des Kompetenzzentrums Smart Services

Konzil Konstanz
21.09.2021
13:30 – 18:00 Uhr

Rethinking Smart Services Vol.I 2020

Rethinking Smart Services Vol.III 2022

Am 21. September 2021 fand das Event „Rethinking Smart Services – Durchstarten mit digitalen Dienstleistungen“ als der zweite Teil unserer Veranstaltungsreihe statt. Wie im vergangenen Jahr konnten sich die Teilnehmenden auch 2021 einen Nachmittag lang über aktuelle Themen im Bereich Smart Services austauschen.

Dabei gab es wieder Keynote Speeches von hochkarätigen Referenten, die spannende Praxiseinblicke aus ihren Unternehmen vorstellten. Im zweiten Teil der Veranstaltung hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, an sogenannten Breakout Sessions teilzunehmen. Die insgesamt acht parallel stattfindenen Workshops boten eine Auswahl an spannenden Themen rund um den Bereich Smart Services. Hier konnten Moderatoren und Teilnehmende ins Gespräch kommen und ihre Erfahrungen austauschen. Besonders hat es uns gefreut, dass wir wieder Expert*innen aus der Wissenschaft und der Wirtschaft zusammenbringen konnten. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch das Get-Together auf dem Balkon des Konstanzer Konzils. Mit Blick auf den Bodensee konnten die Teilnehmenden so weiter ins Gespräch kommen und das kulinarische Angebot genießen.

Für uns war die Veranstaltung ein großer Erfolg und wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr den Durst nach physischem Networking stillen konnten. Für alle, die an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnten oder die im Nachgang nochmal einen Blick auf die Keynote Speaches werfen möchten, stellen wir die Vorträge unserer Referenten für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung:

Prof. Dr.-Ing. Stefan Schweiger (HTWG Konstanz) – Ist das smart oder kann das weg?

Tobias Quelle (Head of Product Online-Shop & UX bei Digitec Galaxus AG) – Wie echte Kundenorientierung zu Innovation führt!

Benjamin Köb (Digitale Services und Produkte bei der Winterhalter Gastronom GmbH) – Elefantencarpaccio reloaded

Karsten Schmidt (Digital Competence Center bei Andreas Stihl AG & Co. KG) – Digitale Geschäftsmodelle von der Motorsäge zur App