WORKSHOP

WORKSHOP: Vorbe­rei­tung und Durch­füh­rung von Webi­na­ren
Erfolg­rei­che Webi­na­re star­ten mit der rich­ti­gen Planung! In unse­rem Work­shop “Vorbe­rei­tung und Durch­füh­rung von Webi­na­ren’ ” gab es Einbli­cke, wie Online-Events profes­sio­nell gestal­tet werden können – von der tech­ni­schen Vorbe­rei­tung über die inhalt­li­che Struk­tur bis hin zur inter­ak­ti­ven Durch­füh­rung.

Inhalt

Webinar-Workshop

Über den Work­shop

Am 11. und 12. Febru­ar fand ein vom Kompe­tenz­zen­trum Smart Services orga­ni­sier­ter Work­shop mit dem Titel Vorbe­rei­tung und Durch­füh­rung von Webi­na­ren auf dem Campus der HTWG Konstanz statt. Ziel dieses Work­shops war es, den Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern die Kompe­ten­zen zur Konzep­ti­on und Durch­füh­rung von Webi­na­ren zu vermit­teln. Ein weite­rer inhalt­li­cher Faktor war die Vorstel­lung der notwen­di­gen tech­ni­schen Voraus­set­zun­gen hier­für.