HIGHLIGHT

Vortrag auf dem Smart Service Summit 2024

Maxi­mi­li­an de Geus stell­te am 18.10.2024 im Namen des Autoren­teams — Simon Barja­sic, Brigit­te Sarto­ri­us und Stefan Schwei­ger aus dem Kompe­tenz­zen­trum Smart Services — unse­re dies­jäh­ri­ge Veröf­fent­li­chung zum Thema “Auto­ma­ting custo­mer enga­ge­ment: How AI-supported tech­no­lo­gies promo­te opti­mi­zed colla­bo­ra­ti­ve value crea­ti­on in the after-sales service” vor.

Maxi­mi­li­an de Geus

Shaun West, Jürg, Meier­ho­fer, Thier­ry Bueche­ler, ZHAW Zürcher Hoch­schu­le für Ange­wand­te Wissen­schaf­ten, HSLU Hoch­schu­le Luzern, data inno­va­ti­on alli­ance und Oracle.

Frei­tag, 18. Okto­ber 2024

Smart Service Summit 2024
Unter­neh­mens­kom­plex “The Circle” bei Zürich

Inhalt

Quel­le: Maxi­mi­li­an de Geus • Kompe­tenz­zen­trum Smart Services

Über den Vortrag

Vortrag auf dem Smart Service Summit 2024

Erneut führ­te mich der golde­ne Okto­ber in den silber-grau-glänzenden moder­nen Unter­neh­mens­kom­plex “The Circle” bei Zürich. “Business-Destination für führen­de Unter­neh­men” — so stellt sich das inno­va­ti­ve Areal am Zürcher Flug­ha­fen selbst vor. Gibt es einen passen­de­ren Ort, um über digi­ta­le und daten­ge­stütz­te Model­le, Theo­rien und Erpro­bun­gen zu disku­tie­ren, welche nach­hal­tig und zukunfts­wei­send die Unter­neh­mens­er­fol­ge beein­flus­sen sollen?

Am vergan­ge­nen Frei­tag, 18.10.2024 durf­te ich im Namen meines Autoren­teams aus dem Kompe­tenz­zen­trum Smart Services rund um Simon Barja­sic, Brigit­te Sarto­ri­us und Stefan Schwei­ger unse­re dies­jäh­ri­ge Veröf­fent­li­chung zum Thema “Auto­ma­ting custo­mer enga­ge­ment: How AI-supported tech­no­lo­gies promo­te opti­mi­zed colla­bo­ra­ti­ve value crea­ti­on in the after-sales service” vorstel­len.

Ein Beitrag von Maxi­mi­li­an de Geus

Die Ergeb­nis­se der Veröf­fent­li­chung rich­ten sich vorwie­gend an KMU aus dem Maschinen- und Anla­gen­bau, sind jedoch auf Basis der allge­mei­nen Gültig­keit des Themas Kunden­ein­bin­dung und gemein­sa­mer Service­aus­rich­tung auch auf ande­re Unter­neh­mens­grö­ßen und Bran­chen über­trag­bar.

Das Springer-Buch wird voraus­sicht­lich im Sommer 2025 erschei­nen.
Bis dahin besteht die Möglich­keit einen Blick in unse­re Veröf­fent­li­chung aus dem letz­ten Jahr zu werfen.
Thema: “Streng­thening Custo­mer Loyal­ty and Enhan­cing Resi­li­ence via Self-Service”

Confe­rence Paper aus der letz­ten Veröf­fent­li­chung:  Smart Services Summit ©2024 • Abruf­bar: link.springer.com